Daughter of Smoke and Bone-Laini Taylor (Rezension)

Produktinformation:

Titel: Daughter of Smoke and Bone

Autor/in: Laini Taylor

Veralg: FJB Verlag

Format: Gebunden

Seiten: 496.Seiten                        

Buch HIER kaufen :)



Inhalt:

Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht?
Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen?
Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert …
Eine Liebe, die älter ist als die Zeit. Und ein Kampf, bei dem ALLES auf dem Spiel steht. Der erste Band der Serie, die die Welt erobert.

Meine Meinung: 

Die Daughter of Smoke Reihe hat ja einen wahren Hype ausgelöst und ich habe schon viele 
begeisterte Rezis zu gelesen, auch ich habe mich nun ans Lesen gemacht, aber irgendwie hat mich
das Buch nicht in seinen Bann gezogen.
Die Protagonisten Karou ist ein sehr interessanter Charakter, der mich durch seine eigenständigkeit, teilweise auch gefühlvolle Art sehr begeistern konnte. Die lebhaften Beschreibungen der Autorin waren gut zu lesen, viele Textstellen konnte ich mir genau vors Auge rufen. Besonders die Chimären, Wesen halb Mensch, halb Tier haben mich fasziniert, die Autorin hat eine neue Welt erschaffen, in die man voller staunen eingetaucht ist Und dennoch hatte ich Probleme mich vollends in die Story rund um Karou und ihre Chimären-Familie zu begeben. Einge Textstellen waren einfach zu langezogen, haben sich Seite für Seite erstreckt und mich
teilweise einfach nur noch gelangweilt. Ich habe mich sehr durchs Buch gekämpft, erst gegen Ende wurde
der "nicht mehr weglegen können" Effekt bei mir "aktiviert".
Die Textstellen wo die Seraphim (Engel) erwähnt wurden waren meine Higlights im Buch,
Akiva der dunkle Seraphim hat mich mit seiner Art-und Denkweise in seinen Bann gezogen und die Verbindung zu Karou war wirklich interessant. Die Idee der Autorin eine neue Welt neben der unseren zu erschaffen, Wesen halb Mensch, halb Tier zum Leben zu erwecken, ist wirklich fantastisch, hätte aber weitaus besser umgesetzt werden können! Den 2.Band lese ich jetzt direkt im Anschluss und ich
hoffe, dass mich diesesmal eine WIRKLICH Fantatische Welt mit ihren Bewohnern erwartert und
beim Lesen überzeugt...

Meine Bewertung: 

  •  Cover/Gestaltung - 2.Punkt

  • Charaktere - 2.Punkt

  • Spannungsfaktor&Lesespaß - 1.Punkte

  • Schreibstil - 1.Punkte

  • Handlung - 1.Punkte

Ich gebe 7/10 Punkte



 


Kommentare

  1. Irgendwann schaffe ich es auch nochmal, dieses Buch zu lesen. ;)
    Tolle Rezension!

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HIHI, dass Buch lag bei mir auch seeeehr lange aufm SUB *Grins* :))
      Danke du Liebe <33 Liebe Grüße *--*

      Löschen
  2. Schade. Aber es kann ja nicht jedem gefallen. Ich war damals begeistert von dem Buch und Band 2 hat mir genauso gefallen.
    Trotzdem eine tolle Rezi. Ich hoffe du hast dir nicht zu viel versprochen von Band 2. Bin gespannt wie deine Meinung ausfällt.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch echt verblüfft (?) da ich nur lauter begeisterte rezis zu gelesen hab,aber naja..schlecht wars jetzt ja nicht, nur vom Hocker hats mich auch net gehauen :)) Dankeschön *--* Ich bin auch gespannt, was mich da so erwartet, liebe Grüße!! Leslie

      Löschen
  3. Hört sich gut an! Eine richtig schöne Rezension!
    Ich mag dein Punktesystem richtig gern.
    Alles Liebe und ich wünsche dir eine wundervolle neue Woche!
    <3
    Catherine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommi *FREU* :))
      Super das dir mein neues Punktessytem gefällt, machts mir iwie leichter die Bücher zu bewerten ;) Du bist immer so lieb <33
      Wünsch dir auch eine schöne Woche <3

      Löschen
  4. Super Rezi macht richtig Lust :))
    Ich wünsch dir noch ein supererholsames Wochenende (den morgigen Tag bekommen wir hoffentlich beide schnell rum ;) )
    Übrigens ich habe dich getaggt würde mich freuen wenn du mitmachst, falls du noch nicht mitgemacht hast :)
    Liebe Grüße
    Janine

    http://jeanne-darc-blog.blogspot.co.at/2014/02/meine-liebsten-buchpaare-tag.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janine,
      ich strahle gerade übers ganze Gesicht, 1.weil dein Kommi so lieb ist und 2.weil du mir einen Tag dagelassen hast :D
      Vielen Dank dafür, gerne mache ich mit <3

      Liebst, Leslie

      Löschen

Immer her mit dem individuellen Wortgeflüster... ♥