Ein ganzes halbes Jahr-JoJo Moyes (Rezension)

Produktinformation:

Titel: Ein ganzes halbes Jahr

Autor/in: JoJo Moyes

Verlag: rororo Verlag

Format: Broschiert

Seiten: 512.Seiten

Preis: 14,99

Buch HIER bei amazon kaufen









Lou & Will. Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt. Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will. Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird. Eine Frau und ein Mann. Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen. Die Liebesgeschichte von Lou und Will.







Nicht nur die vielen begeisteren Rezensionen zu Ein ganzes halbes Jahr, sondern auch die Covergestaltung
von diesem Buch, haben meine Neugierde geweckt.
Dieses schlichte Cover passt perfekt zur Geschichte und es ist bei weitem nicht der einzigste Punkt,
der mich von diesem Buch begeistern konnte...

Als Leser taucht man in dieses Geschichte ein und ist sofort mit dem Herzen dabei.
Die Hauptprotagonisten Lou&Will konnten nicht reeler dargestellt werden, beide Spiegeln
das Leben mitsamt seiner höhen und tiefen wieder und haben bei mir Gefühle und Gedanken
ausgelöst, die tiefer nicht hätten sein können... Man wird zum Denken angeregt, kann sich
in die Handlungen der Charaktere sehr gut hineinverstetzen und schließt sowohl die fröhliche Lou,
als auch den niedergeschlagenen Will, in sein Herz.
Ich habe mitgebangt, habe gehofft und war von der Entwicklung der Geschichte absolut begeistert.
Nach und nach kommen sich Lou und Will näher man erfährt ihre Träume und Wünsche,
aber auch ihre Ängste. In diesesm Buch wächst man als Leser mit den Charakteren mit und
wird oft vor die Frage gestellt: Was würde ich tun?

Ich musste lachen und weinen.
Ich musste hoffen...

Und am Ende saß ich da und habe lange Zeit meinen Gedanken nachgehangen,
dass Buch hat mich auf eine Weise Berührt, die ich einfach nicht in Worte fassen kann.
Schon die erste Seite fesselt einen, der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen und die Dialoge
konnten mich absolut überzeugen. Die Autorin hat einem das Gefühl vermittelt, man wäre selbst dabei.
In vielen Büchern, kann man sich die Orte und personen gut vorstellen, was aber ein wirkliches
Talent verlangt, ist das vermitteln der Gefühle.

Ein ganzes halbes Jahr ist ein Roman, der sich mit dem Leben,
in guten wie in schlechten Tagen, auseinander setzt und der durch seinen Schreibstil,
der die Gefühle zum Leben erweckt, absolut bezaubert.

Man ist bei diesem Buch nicht einfach nur ein Leser, Nein,
man wird ein Teil der Geschichte...

Absolut empfehlenswert...MUST READ!







  • Cover/Gestaltung - 2.Punkt

  • Charaktere - 2.Punkt

  • Spannungsfaktor&Lesespaß - 2.Punkte

  • Schreibstil - 2.Punkte

  • Handlung - 1.Punkte

Ich gebe  9/10 Punkte



Kommentare

  1. Hey!
    Tolle Rezension! Freu mich sehr auf das Buch, vor allem weil es fast ausschließlich positive Meinungen dazu gibt ;)
    Liebe Grüße,
    Ebru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ebru,

      vielen Dank, hatte etwas sorge, weil die Rezi diesmal so kurz ist,
      freu mich also wahnsinnig doll über das Lob!! <3

      Das Buch verzaubert einen bis zum Schluss,
      ich bin mal gespannt wie du das siehst ;)

      Leslie

      Löschen
  2. Aww ich kann dir nur zustimmen ♥ wie du ja schon weist musste ich bei dem Buch so heulen :P schöne rezi *-*
    Liebe Grüße
    Kesksprinzessin nasty Nasti
    P.s dein neues Header ist echt wunderschön *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verbeuge mich vor Prinzessin Nasty Nasti !
      Hoch soll sie leben ;)

      Löschen
    2. Aaah, ein königlicher Besuch im "Hause" LeFaBook ;D
      Da beweist sich mal wieder unser gleicher Buchgeschmack, bei mir sind auch seeehr viele tränchen geflossen *---*

      Dankeschööön <3

      Löschen
  3. Huhu, meine allerliebste Leslie ♥
    Ich stimme dir zu 1000000% zu, das Buch ist einfach traumhaft schön *-* Natürlich sind bei mir auch ungalublich viele Tränen geflossen!
    Mir fällt gerade auf du hast nicht nur an deinem nun so bezaubernden Design gearbeitet sondern auch deine Rezis verändert. Toll *.* Echt super! (: Sollte ich auch mal machen - so ein paar Veränderung. Bin nur ein bisschen zu faul x'D Lesen macht mir da sooo viel mehr Spaß ;)

    Liebe Grüße,
    Jasi :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glühwürmchenmodus aktiviert...bei deinen lieben Worten *----*
      Das Buch war wirklich sehr gut und hachja, mir fehlen einfach die worte...alles glänzt soooo schön neu...tadadaaaa,
      wie immer freue ich mich ganz besonders über dein LOB <33

      Liebst,
      Leslie

      Löschen
  4. Hallöchen :)
    Ich liebe das Buch ja so was von total *~*
    Schöne Rezi :) ich stimme dir bei allem voll und ganz zu :*
    Und ich schließe mich Keksprinzessin nasty Nasti an: Das ist ein toller Header <3

    Libeste Grüße
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HuHu liebe Kim,
      das Buch ist wirklich zauberhaft und der nächste Jojo Moyos Roman lässt bei mir auch nicht mehr lange warten *----*
      Schön das es dir genauso ging und vielen DANK für dein Lob,
      ich freu mich gerade SO RICHTIG <3

      Schönen Abend dir,
      Leslie

      Löschen
  5. Ich hab das Buch nur auf englisch gelesen und da meine englisch Kenntnisse nicht gerade die allerbesten sind, hab ich einiges nicht verstanden ^^ aber obwohl es auf englisch war, hab ich es relativ schnell durchbekommen, das ist doch auf jeden Fall ein gutes Zeichen, oder? ^^ Also ich mochte das Buch auf jeden Fall auch gerne und wenn ich mal besser englisch kann (falls das je passieren sollte), werde ich das Buch noch mal zur Hand nehmen ;) ^^

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Chrisi,
      ich ziehe gerade meinen imaginären Hut vor dir...WOW, ans englische lesen wage ich mich nur GANZ selten ran ;P
      Auf jedenfall ist dein schnelles vorrankommen ein gutes zeichen und wie gesagt..wow..ich bin baff <3 Mach das auf jedenfall :)

      Liebste Grüße,
      Leslie

      Löschen
  6. Menno warum ist mein SUB so groß. Ich will das Buch auch endlich lesen^^
    Achso schöner Blog und schon in meiner Liste^^

    LG Simona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wohl das einzigste "negative" wenn man ein Buchjunkie ist...riesen SUB und eine WuLi die bald aus allen nähten reißt ;P
      Vielen Dank liebe Simona, da freu ich mich TOTAL drüber <33

      Liebste Grüße,
      Leslie

      Löschen
  7. Ich liebe dieses Buch einfach *_*
    wirklich eine tolle Rezi für ein tolles Buch!
    Alles Liebe
    Janine
    Jeanne D'Arc Bücherblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toller Kommi von einer toller Person, danke liebe Janine für dein Lob, ich bin wahnsinnig glücklich das die Rezi trotz der kürze so gut ankommt! *---*

      Liebe Grüße,
      Leslie <3

      Löschen
  8. Schöne Rezension :)

    Dieses Buch liegt noch auf meinem Sub, aber ich muss es jetzt unbedingt einmal lesen, da ich schon soviel gutes darüber gehört habe.

    LG Melie

    AntwortenLöschen

Immer her mit dem individuellen Wortgeflüster... ♥