(Aktion) Three little Things...


HalliHallo ihr Lieben!

The best things come in threes.
Aller guten Dinge sind drei.

Diese Redewendung kennt sicherlich jeder von euch, aber ist dies wirklich so?
Zusammen mit euch möchte ich auf die Reise nach Antworten gehen und zu X-beliebigen Themen
immer genau 3 gute Dinge finden. Was meint ihr? Ist dies machbar? Ich bin gespannt
 
 

Zum warm werden erstmal etwas einfaches....oder auch nicht.
Das Thema Buchverfilmungen spaltet die Meinungen und auch ich tue mich oftmals schwer, Bilder die ich mir beim Lesen im Kopf ausgemalt habe, plötzlich auf der Leinwand zu sehen. Oftmals bin ich eher enttäuscht, als von Herzen begeistert und an ein Buch reichen die Filme eh nie ran, ABER...es gibt sie, die guten Buchverfilmungen und hier sind nun meine Top 3:

Harry Potter und der Stein der Weisen


 Laufzeit: Teil 1 - 2h 32min Genre: Fantasy, Abenteuer, Familie, Drama FSK: Teil 1 ab 6 Jahren
 
 

Herr der Ringe-Die Gefährten


 Laufzeit:Teil 1 - 2h 45min Genre: Fantasy, Abenteuer, Action FSK: alle Teile ab 12 Jahren



Wie ein einziger Tag


Laufzeit: 2h 1min Genre: Drama, Romanze FSK: ab 0 Jahren



Das sind nun meine liebsten Buchverfilmungen an denen ich wirklich gar nichts zu meckern habe und die ich schon gefühlte 180x angeschaut habe :) Wollt ihr auch die Redewendung:
-The best things come in threes- in die Tat umsetzten? Dann macht mit! Kopiert den Banner oben in euren Beitrag und lasst mir gerne einen Link von euren 3 little Things da...Für heute was es das bei mir, nächste Woche mache ich mich wieder auf die Suche nach guten/tollen/gigafantastischen Dingen ;*






Kommentare

  1. HARRY POTTER! *------*
    Ich liebe die Filme, da sind die Buchverfilmungen einfach total geglückt.
    Ich mag Catching Fire auch noch super gerne, da finde ich Buch und Film einfach auch richtig, richtig toll.
    Und deine neue Rubrik gefällt mir auch total gut, vielleicht mache ich ja auch mal mit. ;)

    Liebst ♥ Kathi

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Idee einfach nur soo schön, Leslie. Die solltest du auf jeden Fall weiter verfolgen.
    Außer Harry Potter habe ich keine der Verfilmungen gesehen. Aber HarryPotter finde ich einfach nur so gut gelungen und auch Für immer vielleicht ist für mich eine tolle Verfilmung. :)


    Jule♥

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Idee und ja Harry Potter ist eine mehr als gelungene Verfilmung, absolut top.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee meine allerliebste Lieblings-Leslie <3 :)
    Wie ein einziger Tag fand ich ja auch soooo schön und Ryan Gosling ist ja auch einfach nur heiß, oder?! :D

    Drück dich ganz fest :-*****

    AntwortenLöschen
  5. Also bei Harry Potter kann ich nur zustimmen ! Das sind definitiv Filme, die meine Jugend geprägt haben ! Sowas mag man einfach :D
    Herr Der Ringe hab ich leider nicht gelesen, kann also nicht wirklich sagen, ob mir der Film dann besser gefällt :) Den letzten Film hab ich leider nicht gesehen....
    Aber ich find es gibt immer mal wieder Filme, die auf Büchern basieren, die wirklich gut umgesetzt sind. Leider, wie sollte es auch ander sein, fällt mir so spontan aber kein genaues Beispiel ein...

    Liebe Grüße,
    Karin von book-up-your-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Harry potter gehört für mich komplett dazu :) film1-8 :) love them all <3
    Herr der ringe ist gigantisch vor allem den dritten mag ich aber auch der hobbit ist echt spitze :)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  7. Harry Potter ist wirklich super gemacht! :) Außerdem bin ich von Tribute von Panem auch begeistert! :) Von all den 3, die es bis zum heutigen Tag schon gibt! Alle gut und ich kann es gar nicht erwarten, dass der letzte Teil endlich raus kommt :D
    So viele Buchverfilmungen sind aber auch wirklich.. mies.. :/ Eine Freundin guckt schon seit einigen Jahren immer erst die Filme, bevor sie die Bücher liest.. es sei denn es ist noch nicht klar, ob das Buch verfilmt wird.. Vorhin war mir noch eine weitere gute Verfilmung eingefallen, aber die will mir jetzt nicht mehr einfallen -.- Wie ein einziger Tag kenn ich nur den Film - wirklich sehr schön! :)

    AntwortenLöschen
  8. Super tolle Auswahl!!!Harry Potter ist auch bei mir dabei und Wie ein einziger Tag ist wirklich toll.
    Ich habe übrigens auch mitgemacht, der Beitrag wird morgen unter folgendem Link online gehen:
    http://sweetpiglet.blogspot.com/2014/11/3-little-things-buchverfilmungen.html

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja eine super Idee! Ich würde auch mitmachen - würde ich mir Filmen nicht generell auf dem Kriegsfuß stehen. Ich kann die nie schauen ohne mich zu langweilen - seien sie noch so gut. Nach einer halben Stunde spätestens driftet immer meine Konzentration ab und ich finde etwas ganz anderes plötzlich viel spannender.... :(

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Aktion, würd mich freuen, wenn du das weiter umsetzt, dann mache ich nächste Woche vielleicht auch mit. :)

    AntwortenLöschen
  11. Huhu liebe Leslie! :)

    Eine sehr tolle Aktion, an der ich auch gleich teilgenommen habe! :)
    http://nenyas-book-wunderland.blogspot.de/2014/11/three-little-things-1-drei-gute.html

    Wir haben zwei Übereinstimmungen: Harry Potter und Herr der Ringe *---*
    Ich liebe diese Buchverfilmungen!

    Ich bin schon gespannt, was die nächste Aufgabe sein wird :)

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen liebe Leslie <3
    Ich schließe mich dir an was Harry Potter und Herr der Ringe betrifft :)
    Aber das Schicksal ist ein mieser Verräter wäre wohl meine Drittliebste.
    Wobei die Verfilmung von "Das Lied von Eis und Feuer" finde ich auch ganz ganz toll!
    Liebe Grüße
    Jeanne

    AntwortenLöschen

Immer her mit dem individuellen Wortgeflüster... ♥