Harry Blogger Challenge /Infos/Teilnehmerliste/usw.




Lesen ist magisch und ihr da draußen seit die Zauberer!
2015 besucht ihr Hogwarts und werdet zu wahrhaftigen Hexen und Zaubermeistern ausgbildet! Ihr lernt die wichtigsten Zaubersprüche kennen, lieben-und fürchten und werdet diese in der wirklichen Welt einsetzen....

Am Ende des Jahres wirst DU dich vielleicht Harry Potter Blogger 2015 nennen dürfen und wirst, als Belohnung ein (Zauber)buch erhalten...


Angehende Schüler der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei sind:



Zeit:
Start der Challenge: 01.01.2015
Ende der Challenge: 31.12.2015


Anmeldung (für diejenigen die noch nicht in der Teilnehmerliste verlinkt sind):
Hier unter dem Beitrag mit Link zu euer Challengeseite! Ihr könnt somit jederzeit dazustoßen...
 
Challengeseite:
Hinterlasst mir den Link hier - es muss keine eigene Seite sein, sondern kann auf einer Sammel-Challengeseite eingetragen werde :)


Was ist sonst noch zu tun?
Eure Fortschritte sollten regelmäßig aktualisiert werden - zu jedem Quartal (alle 3.Monate) sollte jeder Teilnehmer einen Update-Post auf seinem Blog veröffentlichen!!!

Außerdem kam die Frage auf, ob ihr zu den gelesenen Büchern immer eine Rezension schreiben müsst...ich würde sagen, dass es nicht zwingend notwendig ist und ich euch da vollkommen vertraue, dass ihr wirklich was gelesen habt - wäre ansonsten ja auch selbstbetrug und damit ist man glaube ich auch nicht wirklich glücklich..was meint ihr? Da es meine erste Challenge ist, bin ich für Meinungen und Tipps offen <3

Einige hatten gefragt, ob sie meine Bildbanner der Challenge und Zaubersprüche verwenden dürfen, hiermit gebe ich ganz offiziell das "OKAY" dazu und HIER könnt ihr sie euch kopieren :)

Ich freue mich auf unser magisches Jahr 2015 und wünsche allen Zauberlehrlingen viel Spaß und Glück <3


Kommen wir nun nochmal zu den Inhalten eures Hogwarts Schuljahres 2015... Folgende Zaubersprüche werdet ihr lernen:



Die Aufgaben der Challenge könnt ihr z.B in 2.Varianten auf eurem Blog darstellen und verwalten: 

Die Zauberaufgaben (Variante 1 ohne Bilderbanner)


  • Alohomora
    Finde und lese ein Buch, auf dessen Cover eine Tür oder ein Fenster abgebildet ist.
  • Avada Kedavra
    Lese ein Buch, in dem es um den Tod geht.
  • Amnesia
    Lese ein Buch, dass du total vergessen hast und das mindestens ein halbes Jahr auf deinem SUB als Staubfänger gedient hat.
  • Cave inimicum
    Lese ein Buch, in dessen Handlung sich Personen bekriegen.
  • Crucio
    Lese ein Buch, dessen Hauptcharakter unter Schmerzen leidet – psychisch oder physisch (z.B. Depressionen, Unfalltrauma, Verletzung oder Liebeskummer etc.).
  • Expecto Patronum
    Ein Buch wird gesucht, in dem ein männlicher Protagonist zu einem Beschützer à la Edward Cullen wird… Lese es!
  • Incendio
    Lese ein Buch, dass dich durch seine Gestaltung an Feuer erinnert.
  • Expulso
    Wähle ein Buch aus, dass in dir beim Lesen des Klappentexts und Betrachten des Covers eine Explosion der Begeisterung auslöst.

  • Portus
    Diesen Zauberspruch solltest du dir gut einprägen, denn nun musst du ein Buch lesen, dessen Ort/Welt nicht in der Wirklichkeit zu finden ist, also ran an den Zauberstab!
  • Wingardium Leviosa
    Lese ein Buch, auf dessen Cover etwas schwebt, oder das auf das Element Luft übertragen werden kann.
  • Serpensortia
    Finde und lese ein Buch, in dessen Geschichte dich einer der Nebencharaktere an eine fiese, hinterhältige Schlange erinnert und dich in den Wahnsinn treibt.
  • Morsmordre
    Lese ein Buch, dessen Geschichte etwas Dunkles birgt (z.B. Dämonen, Hexen, düsteres Geheimnis…)
  • Lumos
    Lese ein Buch, aus dessen Titeln und deren Buchstaben du das Wort T-A-S-C-H-E-N-L-A-M-P-E zusammenfügen kannst.
  • Amortentia
    Lese ein Buch, in dem sich die Protagonisten ineinander verlieben!

Zusatzaufgaben – Teil 1

Um in der magischen Welt überleben zu können, muss ein angehender Zauberer oder eine Hexe auch ein Grundwissen zu magischen Fabelwesen aufweisen, folgende Wesen wirst du in diesem Schuljahr näher kennen lernen:

  • Dementoren
    Finde ein Buch, dessen Protagonist/in Angst hat, in irgendeiner Form Dunkelheit naht und eine kalte Jahreszeit (Herbst oder Winter) herrscht…
  • Hauselfen
    Lese ein Buch, indem du einem (Hauself)Protagonist gerne das Leben leichter machen würdest und ihm/ihr ein Kleidungsstück geben würdest, damit er/sie frei ist..
  • Phönix
    Lese ein Buch, indem sich ein Charakter so stark verändert, (z.B von schüchtern zu mutig, böse zu gut…) sodass sich dieser wie „neugeboren aus der Asche erhebt“.

Zusatzaufgaben – Teil 2

Für einen jenen Schüler, der die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei besucht, ist es von Vorteil, eine wichtige Persönlichkeit zu kennen, die zu deinen Freunden zählen können oder bei denen du weißt, sie sind der Feind….

Harry Potter

…ist der wohl bekannteste Zauber-Schüler überhaupt.
Lese ein bekanntes Buch, dass verfilmt worden ist!


 Hermine Granger

…ist die beste Freundin von Harry und Ron und bekannt dafür, dass sie oft wichtiges Wissen und Können beisteuert. Sie findet für jedes Problem eine Lösung!
Werde zur Hermine und lese ein Buch was dem Genre “Ich erweitere mein Wissen” angehört. Kurzum, lese ein Buch, das dem Genre Biografie entspricht!


Ron Weasley

…ist der beste Freund von Harry. Er ist nicht sehr selbstsicher und leidet darunter, dass er in jeder Hinsicht im Schatten seiner älteren Brüder steht – die ihm im Wissen von Zaubertränken und Sprüchen weit voraus sind.
Lese ein Buch, dessen Hauptprotagonist Seite für Seite Mut, Selbstsicherheit und den Glauben an sich selbst findet.



 Die Zauberaufgabe (Variante 2 mit Bildbannern)

Alohomora - 
Alltagszauber, um verschlossene Türen und Fenster zu öffnen
Finde und lese ein Buch auf dessen Cover eine Tür oder Fenster abgebildet ist.


Avada Kedavra 
- Zauberspruch für den Todesfluch
Lese ein Buch in dem es um den Tod geht!


Amnesia 
- Vergessenszauber
Lese ein Buch, dass du total vergessen hast und das mindesten ein halbes Jahr auf deinem SUB als Staubfänger gedient hat...


  Cave inimicum
 - schützt vor Feinden.
Lese ein Buch in dessen Handlung sich Personen bekriegen!


Crucio 
- Zauberspruch, der dem Opfer entsetzliche Schmerzen zufügt.
 Lese ein Buch, dessen Hauptcharakter unter  Schmerzen leidet - physisch oder körperlich. (z.B Depressionen, Unfalltrauma-oder Verletzung, Liebeskummer...)


Expecto Patronum 
- Zauberspruch, um den Patronus, den persönlichen Beschützer, herbeizurufen
Ein Buch wird gesucht, in der ein männlicher Protagonist zu einem Beschützer ala` Edward Cullen wird...lese es!
Incendio
- Alltagszauberspruch, um ein Feuer zu machen
Lese ein Buch das dich durch seine Gestaltung an Feuer erinnert.
Expulso
- löst eine Explosion aus.
 Wähle ein Buch aus, dass in dir beim Lesen des Klappentextes und betrachten des Covers eine Explosion der Begeisterung ausgelöst hat - lese es...


Portus
 - Zauberspruch, um einen Gegenstand zu einem Portschlüssel zu machen
Diesen Zauberspruch solltest du dir gut einprägen, denn nun musst du ein Buch lesen, dessen Ort/Welt nicht in der Wirklichkeit zu finden ist, also ran an den Zauberstab!


Wingardium Leviosa 
- Zauberspruch für einen Schwebezauber, der etwas durch die Luft schweben lässt.
Lese ein Buch, auf dessen Cover etwas schwebt oder das auf das Element Luft übertragen werden kann.


Serpensortia 
- Zauberspruch, um eine Schlange heraufzubeschwören
Lese und finde ein Buch, in dessen Geschichte dich einer der Nebencharaktere an eine fiese, hinterhältige Schlange erinnert und dich in den Wahnsinn treibt/getrieben hat...


Morsmordre 
- Zauberspruch, um das dunkle Mal heraufzubeschwören
Lese ein Buch, dessen Geschichte etwas Dunkles birgt..(z.B Dämonen, Hexen, düsteres Geheimnis...)


Lumos 
- Alltagszauberspruch, der den Zauberstab zu einer Art Taschenlampe macht
Lese ein Buch, aus dessen Titeln und deren Buchstaben du das Wort T-A-S-C-H-E-N-L-A-M-P-E zusammenfügen kannst.




Amortentia 
- Stärkster Liebestrank von allen derartigen Zaubertränken.
Lese ein Buch indem sich die Protagonisten ineinander verlieben!

(Zusatzaufgaben Teil 1)

Um in der magischen Welt überleben zu können, muss ein angehender Zauberer oder eine Hexe auch ein Grundwissen zu magischen Fabelwesen aufweisen, folgende Wesen wirst du in diesem Schuljahr näher kennen lernen: 

Dementoren 
- verbreiten Angst, Dunkelheit und Kälte um sich.

Finde ein Buch, dessen Protagonist/in Angst hat, in irgendeiner Form Dunkelheit naht und eine kalte Jahreszeit (Herbst oder Winter) herrscht..
Hauselfen
- dienen den Zauberern und Hexen schon viele hundert Jahre. Hauselfen müssen ihren Gebietern so lange dienen, bis sie durch ein Kleidungsstück, dass sie von ihren Gebietern geschenkt bekommen haben frei sind
  Lese ein Buch, indem du einem (Hauself)Protagonist gerne das Leben leichter machen würdest und ihm/ihr eine Kleidungsstück geben würdest damit er/sie frei wäre..


  Der Phönix 
ist ein flammenfarbiger Zaubervogel mit mächtigen magischen Kräften, der sich immer wieder neugeboren aus der Asche erheben kann.

Lese ein Buch, indem sich ein Charakter so stark verändert, 
(z.B von schüchtern zu mutig, böse zu liebe...) sodass sich dieser wie „neugeboren aus der Asche erhebt“.

(Zusatzaufgaben Teil 2)

Für einen jenen Schüler der, die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei besucht, ist es von Vorteil einige wichtige Persönlichkeiten zu kennen, die zu deinen Freunden zählen können oder bei denen du weißt, sie sind der Feind....


Harry 
- ist der wohl bekannteste Zauber-Schüler überhaupt
Lese ein bekanntes Buch, dass verfilmt worden ist!


 Hermine 
- ist die beste Freundin von Harry&Ron und ist dafür bekannt, dass sie oft wichtiges Wissen und Können beisteuert und für jedes Problem eine Lösung hat.
Werde zur Hermine und lese ein Buch was dem Genre "Ernste Thematik" angehört kurzum, lese ein Buch das dem Genre Biografie entspricht!


Ron 
- ist der beste Freund von Harry. Ron und ist nicht sehr selbstsicher und leidet darunter, dass er in jeder Hinsicht im Schatten seiner älteren Brüder steht - die ihm im Wissen von Zaubertränken-und Sprüchen weit voraus sind
Lese ein Buch, dessen Hauptrotagonist Seite für Seite, Mut, Selbstsicherheit und den Glauben an sich selbst findet.
  

Die zauberer und Hexen von euch, mit den meisten erfüllten/gelernten Aufgaben/Zaubersprüche etc.
wandern am Ende des Jahres in den Lostopf für ein Buch 
(welches es sein wird, werde ich wahrscheinlich euch abstimmen lassen - bis dahin ist ja noch viel Zeit!)






Kommentare

  1. Huhu Leslie!

    Ich bin dieses Jahr auch dabei und freu mich schon mitzulesen!
    Echt eine coole Idee! ;) Mein Post für die Challenge geht nach meiner Blogpause online, da findest du dann auch den Link zu meiner UpdateSeite. :)

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HuHu du Liebe - schön das du die Murmeltierzeit bald hinter dir lässt und wieder mit frischem Schwung in die Bloggerwelt eintauchst <33 Bist nun hochoffiziell in Hogwarts aufgenommen, freu mich über deine Teilnahem und auf den Link deiner CHallenge Seite :)

      Liebste Grüße <3

      Löschen
  2. Hallo Leslie,
    wow, das ist wirklich eine sehr kreative Challenge! Ich wünsche allen Teilnehmer vieeeel Spaß dabei! :)
    Liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii liebe Dani :) Dankeschön-freu mich, wenn meine Idee gefallen *-*

      Löschen
  3. Du hast mich vergessen *schluchz * * heul *

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prinzessin *schockzitterbangnervenzusammenbruch* Es tut mir so leid >.< Der Fehler wurde direkt behoben *knicks&umVerzeihungbitt*

      Löschen
    2. YAYY ich wurdde in Hogwarts angenommen !!!

      Löschen
    3. Hier noch meine Challenge Seite:
      http://bowsandfairytales.blogspot.de/p/challenge-seite.html

      Löschen
  4. Hallo Leslie,

    die Challenge ist einfach so bezaubernd! Aber ich bin schon bei anderen dabei und das wäre mir dann zu viel. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg, möge der beste Zauberer gewinnen!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HuHu Nicole, mach dir keine Gedanken - kann dich sogar gut verstehen, man will ja schließlich auch nich den Überblick und Spaß verlieren, was bei vielen Teilnahmen an zig verschiedenen Challenges passieren kann! Also mach dir keinen Kopf - hab ja schließlich schon lieben Lob von dir einheimst :**

      Allerliebste Grüße und schönen Abend dir <33

      Löschen
  5. Huhu liebe Leslie,

    erst einmal hoffe ich, dass du gut ins neue Jahr gekommen bist! Ich wünsche dir viel Erfolg, Gesundheit und Glück und vor allem ein erfolgreiches Lesejahr :)

    Hier noch meine Challenge Seite:
    http://nenyas-book-wunderland.blogspot.de/p/challenges.html

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Liebes ♥♥♥

      Das ist ja lieb - bin mehr oder minder heil im neuen Jahr angekommen und hoffe, dass auch DU einen guten Start und Rutsch hattest? <3 Perfekt - bist nun offiziell eine Hexe in Hogwarts, bleibt eigentlich nur noch die Frage in welches Haus du gedenkst zu gehen... *spaß&lach*

      Bist verlinkt - Drück dich!
      Leslie

      Löschen
    2. Liebe Leslie ♥♥♥

      Dankeschön, ich bin auch gut ins neue Jahr gestartet :)
      Super! Ich freue mich auf das gemeinsame Jahr in Hogwarts *-*
      Achja, ich würde nach Gryffindor gehen :P

      Ich habe nochmal eine ganz neue Seite für die Challenge erstellt :)
      http://nenyas-book-wunderland.blogspot.de/2015/01/challenge-harry-potter-lese-challenge.html

      Liebste Grüße - & drück dich zurück ♥
      Nenya

      Löschen
  6. Wie ich bei deinem anderen Post schon im Kommentar angekündigt hab, bin ich gerne mit dabei und hab jetzt auch meine Challenge-Seite fertig: http://libramor.blogspot.com/p/harry-blogger-challenge.html

    Liebe Grüße
    Lioba <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii liebste Lioba ♥ Danke für den Link - freu mich das du dabei bist und zusammen werden wir sicherlich ein magisches Jahr 2015 erleben, bist nun auch verlinkt, also alles unter Dach und Fach!

      Fühl dich lieb gedrückt :)

      Löschen
  7. Lieblings-Leslie ♥
    Diese Challenge ist so wundertoll, da mache ich gerne mit <3
    http://leasbuchgefluester.blogspot.de/p/challenges.html

    Hab dich lieb,
    Lea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lea-Maus *dichumarm* Schön, dass du dabei bist *quieck&freu*kreisch*hüpf*
      Verlinke dich direkt <3

      Löschen
  8. Hallo,

    geniale Challenge! Da mach ich als Harry Potter Fan doch gleich mit.
    Hier meine Challenge-Seite:

    http://pergamentfalter.blogspot.de/p/harry-potter-lesechallenge-2015.html

    Eine Frage hab ich vorab schon mal zur Lumos-Aufgabe: Soll man da ein Buch lesen und aus den Buchstaben des Titels das Wort zusammensetzen oder kann man dafür mehrere Bücher verwenden?

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Hei :)
    Kann man da denn noch mitmachen??
    Wenn ja hier mein Blog:
    http://juliatschulia0410.blogspot.co.at/

    Ich hoffe ich habe die Aufgaben verstanden ^-^
    Bei fragen meld ich mich einfach , ich hoffe das ist wohl ok, oder ??

    Lg Julia ^-^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii liebste Julia - Klar kann man noch mitmachen, bist direkt in der Teilnehmerliste verlinkt und ich freu mich riesig über deinen Beitritt an der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei :***

      Gern kann man mich bei fragen anschreiben :) entweder unter diesem Beitrag oder per Mail (lefabo(at)web.de)

      Alles Liebe und wundervolle Woche dir <33

      Löschen
  10. Hallo! :)

    Ich würde auch gern unbedingt mitmachen wollen. Die Idee ist einfach nur total genial. Vielen Dank für diese tolle Challenge!

    Hier meine Übersicht: http://wortszenerie.blogspot.de/2015/01/challenge-harry-potter-lese-challenge.html

    Liebe Grüße,
    Lyrica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HalliHallo - Klasse, dass du auch ein zauberhaftes Jahr antrittst :)) Bist verlinkt und in Hogwarts aufgenommen. Freu mich, liebsten Dank! ♥♥♥

      Löschen
  11. Ich ich möchte auch noch mitmachen. Dachte erst es geht um 'nen Harry Potter Reread. Aber so mache ich gerne mit. Klingt nach nicht soooo schweren Büchern, die man raussuchen muss. :) Werd nachher mal nen Post erstellen. :)

    Liebste Grüße, Liss ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://goood-reading.blogspot.de/2015/01/harry-blogger-lesechallenge-2015.html :)

      Löschen
    2. Hallo meine Liiiiissiiiii Mausiii ♥

      Bin total HAPPY, dass du auch dabei bist, dass wird in magisches Jahr, im wahrsten Sinne des Wortes! Drück dich lieb :**

      Löschen
  12. Hallo Leslie :)

    Ich bin durch die Challenge auf deinen Blog aufmerksam geworden und ich liebe es hier ♥
    Die Idee zu Challenge ist genial und ich als riesen Harry Potter - Fan würde unglaublich gerne mitmachen.
    Meine Challengeseite wäre hier:
    http://sternchenstaubs-lesewelt.blogspot.de/p/harry-potter-lesechallenge-2015.html

    Ganz liebe Grüße,
    Nicole von ✰ Sternchenstaub's Lesewelt ✰

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, ich freu mich riesig das es dich in mein Bücherwunderland verschlagen hat *-*
      Ein Potterhead also-dann bist du hier genau richtig - du bist schon verlinkt und ein Teil unserer Hogwarts Familie :* Ich bin so neugierig...in welches Hasu verschlägt es denn dich? :)

      Fühl dich magisch bestaubt und verzaubert <33
      Leslie

      Löschen
    2. Also, bei Tests behaupten alle immer ich käme nach Slytherin. Ganz ehrlich, das passt nicht wirklich.
      Ich denke eher, dass ich nach Ravenclaw passe. Aber um das mit Sicherheit sagen zu können, bräuchte ich den sprechenden Hut ;) Du hast nicht zufällig einen bei dir rumliegen?

      Löschen
  13. Oha, ich bin echt überhaupt kein Challengetyp bzw. bin echt grottenschlecht in sowas (Schule und Leseflauten lassen grüßen!) aber ich habe dieses Jahr irgendwie total Lust mal wieder eine mitzumachen und da ist deine einfach perfekt, total tolle Idee! Bin dazu noch ein totaler Harry Potter Fan, von daher ist die Challenge eigentlich wie für mich gemacht. Mehr als versagen kann ich ja nicht :D Also lange Rede kurzer Sinn: Ich bin dabei, erstelle sofort eine Seite :3

    Alles Liebe
    Creamcup ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://little-creamcup.blogspot.de/p/hp-challenge.html Voilá ♥

      Löschen
    2. HuHu Creamcup - dein Name könnte wahrhaftiger hier nicht sein, dein Kommentar ist nämlich absolut zuckersüß und ich bin mega happy, dass du deinen "Keinen-Challenge-Schweinehund" überwindest und dich auf ein magisches Jahr einlässt <3 Bist verlinkt und ich schau bald bei dir vorbei...schließlich bin ich jetzt stellvertretende Schulleiterin *lach&mitdemFingerwedel* Ganz liebe Grüße :))

      Löschen
  14. Hey :) Was für tolle Aufgaben und eine tolle Challenge.:) Da ich ein riesiger Harry Potter Fan bin (habe alle Bücher 5 mindestens 5 Mal gelesen ^^), würde ich super gerne an der Challenge teilnehmen. Ich hoffe das ich die Zaubersprüche auch alle richtig aussprechen kann, aber dafür ist ja Hogwarts da.:) Der Link zur Challenge-Seite folgt gleich.

    Liebe Grüße an dich! :)

    http://msbuecherwuermchenswelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und hier der Link: http://msbuecherwuermchenswelt.blogspot.de/search/label/Harry%20Blogger%20Challenge%202015

      Löschen
    2. Na klar wirst du alle Zaubersprüche draufhaben - nach einem ereignisreichen und magischen Jahr 2015, dafür wird hier schon gesagt *Zauberstabzück&wedelboompeng* Auf jedenfall "Ein herzliches Willkommen an dich" :* Freu mich das du dabei bist! Und BOAH....das muss ich jetzt echt mal rauslassen *lach* da muss ich mich ja schämen....5 mal alle Bücher gelesen :OO <3 RESPEKT <3

      Löschen
  15. Das ist ja eine super Idee! Ich mache auch gerne mit :) Meine Challenge Seite reiche ich gleich nach ^-^
    LG, Wunyo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, hier ist die Seite auch schon :)

      http://wunyoliest.blogspot.de/p/harry-blogger.html

      Löschen
    2. Heii Wunyo (cooler Name :D!) Klasse, dass du das Schuljahr 2015 in Hogwarts antrittst :)
      Stehst auf meiner Klassenliste und denk dran: Fleißig lernen, damit auch DU dein magisches Zaubererbe entfalten kannst *zauberblingboompeng* (das war mein unkontrollierter Zauber..oder so)

      Löschen
  16. Da will ich auch unbedingt noch mitmachen :D
    Meine Challengeseite wurde bereits erstellt: http://buecherhimmel.blogspot.de/2015/01/challenge-harry-potter-lesechallenge.html

    LG
    Haveny

    P.S.: Wirklich eine einzigartige Idee :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haveny lieben Dank für deine Teilnahme und das Lob - hab mich riesig darüber gefreut und strahle jetzt wie ein Stern in der dunklen Nacht (mein versuch poetisch zur späten abendstunde zu klingen) Auf jedenfall stehst du auf der Magischen Teilnehmerliste und bist verlinkt, bleibt eigentlich nur noch zu sagen: Auf ein magisches Jahr-Zauberstäbe hoch halten und *wusch* es kann losgehen <3

      Löschen
  17. Hallo Leslie,

    ich habe auf meinem Blog gerade den passenden Challenge-Beitrag erstellt und möchte mich nun offiziell bei Dir anmelden.

    http://zroyaspapiergefluester.wordpress.com/harry-potter-lese-challenge-2015/

    Was für eine zauberhafte Idee, wie für mich gemacht! <3 Auf frohes, gemeinsames Zaubern! :)

    Liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahnsinn Jule - ich freu mich echt tierisch über deine Teilnahme am Zauberunterricht! Vielleicht wirst du ja die nächste Hermin...oder gar Harry Potter..Ähm verzeih...Harry Blogger <3 Auf jedenfall schön das du mit von der Partie bist :))

      Löschen
  18. Hallo, :)
    ich habe gerade mal ausprobiert, ob mein Link funktioniert, und man kommt zwar zu meinem Blog, aber nicht direkt zur Seite. Deshalb dachte ich, schreibe ich ihn hier noch mal ;)
    http://welcome-to-booktown.blogspot.de/p/harry-potter-lesechallenge-2015.html

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebe Marina :) Vielen lieben Dank, dass du nochmal deinen Link zur Challenge Seite dagelassen hast - diesen habe ich jetzt ganz fix eingesetzt und nun bist auch die eine Hogwarts Schülerin - auf ein frohes schaffen und zauberjahr <3

      Löschen
  19. Huhu Leslie :) ich freue mich sehr, dass ich dabei bin! Ich habe eine Seite zu der Challenge erstellt. Du kannst sie nun auf meinem Blog finden! :) liebst Jessie <3 www.jessiesbuecherkiste.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii liebe Jessie <3 Das ist super, ich hatte nämlich vor nun endlich mal jedem neuen Hogwarts Schüler einen kleinen Beusch abzustatten :) Freu mich das du dabei bist :*

      Löschen
  20. Liebe Leslie,

    durch andere Blogger wurde ich auf diese tolle Challenge aufmerksam und würde auch sehr gern mitmachen. Eine Seite auf meinem Blog wurde soeben dazu erstellt. http://bookaholicasworld.blogspot.de/p/harry-potter-lesechallenge-2015.html

    Liebe Grüße,
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebste Mandy ♥

      Super, dass du dabei bist-ich schau direkt mal vorbei und verlinkt bist du auch schon längst :))
      Ganz liebe Grüße und riesen Dank für deine Teilnahme! Frohes Zaubern und schaffen ;*

      Löschen
  21. Huhu :)
    Ich finde die Challenge so toll & möchte deshalb auch noch mitmachen :)
    Meine Challengeseite: http://zauberhaftebuecherwelt.blogspot.de/2015/01/harry-potter-lesechallenge-2015.html

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten ABend liebe Jana :) Vielen Dank für dein Lob und das du dich dazu entschlossen hast, eine Zauberschülerin von Hogwarts zu werden <3333333333 Freu mich!

      Löschen
  22. Das ist ja eine tolle Challenge!!! Da will ich mitmachen!!!! Oh ja!
    Hier meine Seite: https://erlesenebuecher.wordpress.com/challenges/harry-potter-lese-challenge-2015/
    Freue mich!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen-hab dich auch eingtragen und jetzt fehlt eiegtnlich nur noch der sprechende Hut damit geklärt wird, in welchem Haus du deine Zeit in Hogwarts verbringst *lach&Spaß* Super das du dabei bist, wird ein magisches Jahr :*

      Löschen
  23. Heiii Leslie ♥
    Ich kann mich nur nochmal wiederholen und dir sagen wie unglaublich toll ich deine Idee finde
    Ich freue mich schon richtig jetzt endlich loszulegen, nachdem nun auch meine Challengeseite existiert

    Liebst ♥ Kathi
    http://kathis-buecherecke.blogspot.de/p/harry.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kathiii Unicörnchen - wie froh und glücklich mich dein lieber Kommentar macht *hach* wundervoll DANKE! :* Freu mich das du dabei bist! Ganz liebe Grüße <3

      Löschen
  24. Liebe Leslie,

    ich habe jetzt auch mal meine Update Seite gemacht. Hier hast du den Link: http://missfoxyreads.blogspot.de/2015/01/challenge-harry-potter-lesechallenge.html

    Vielen Dank für die tolle Challenge. Ich freue mich schon so darauf. :)

    Jule♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jule auch dich begrüße ich ganz herzlich und mit einem strahlen im Gesicht <3

      Löschen
  25. Hi,
    ich finde die Challange sehr interessant und wollte die auch gerne mal ausprobieren. Das wird dann auch gleichzeitig die erste sein, bei der ich mitmache.

    Hier ist mein Link:
    Christophs Schmökerstube
    http://christophs-schmoekerstube.blogspot.de/p/challenges.html

    Liebe Grüße
    Christoph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HuHu Christoph :) Freut mich, dass zu hören-bist schon auf der Hogwarts Schülerliste verlinkt und eingetragen und hoffe ein erfolgreiches, magisches Jahr zusammen mit dir :) Hast du Fragen dann melde dich einfach bei mir hier auf dem Blog oder unter meiner Mail Adresse <3

      Löschen
  26. Hey,
    ich habe mich auch dazu entschlossen bei dieser tollen Challenge mit dabei zu sein !
    Ich freue mich riesig darauf, wirklich klasse Idee !

    Hier mein Link zur Challenge Seite : http://thebookstorys.blogspot.de/p/alohomora-alltagszauber-um.html

    Ganz liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  27. Ich würde auch super gerne mitmachen, wenn ich darf :) Hier ist meine Challengeseite: http://buchgedanken.blogspot.de/p/challenges-2015.html Challenge wird gleich hinzugefügt <3

    Liebste Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
  28. Hey :)

    Würde auch gerne noch mitmachen :)
    Meine Challenge Seite http://maryspassionforbooks.blogspot.de/2015/01/die-harry-potter-challenge-2015.html

    Liebe Grüße,
    Mary♥

    AntwortenLöschen
  29. Huhu Leslie :)
    Aww, ich liebe Harry Potter! Bei dieser tollen Challenge muss ich einfach mitmachen :)
    Hier ist der Link zu meiner Challenge-Seite:
    http://sanasbookworlds.blogspot.de/p/blog-page_11.html

    Ich freue mich schon auf die Aufgaben!

    Ganz liebe Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
  30. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  31. Hey,

    ich habe letztens auch meinen ersten Bücherblog eröffnet und wollte jetzt auch bei einer Challenge einsteigen. Und deine Harry Potter challenge sagt mir wirklich sehr zu ;)
    Ich würde wirklich gerne mitmachen^^
    Hier meine Challenge-Seite: http://danasbuecherschaetze.blogspot.de/p/challenges_3.html

    AntwortenLöschen
  32. Bei so einer tollen Challenge kann ich nicht wiederstehen und wäre gerne dabei :)

    hier meine Challenge-Seite: http://oilynny.blogspot.de/p/harry-potter-lesechallenge.html

    AntwortenLöschen
  33. Hallöchen,
    deine Challange hört sich wirklich super an und ich würde mich sehr freuen mitmachen zu dürfen.
    Hier ist meine Challange- Seite: http://danceofbooks.blogspot.com.es/p/blog-page.html

    Freu mich schon!:) Liebe Grüße! Laura

    AntwortenLöschen
  34. Hi Leslie,
    als Potterhead kann ich nicht anders und würde auch gerne an der Challenge mit teilnehmen.
    Hier ist meine Challenge Seite http://griinsekatzes-leseecke.blogspot.de/p/sub-abbau.html
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  35. Hey =) die Challenge klingt super und ich mache gerne mit.
    hier meine Challenge Seite: ----->http://sognatrice-books.blogspot.de/2015/02/challenge-harry-potter-challenge.html

    LG, Kassiopeia

    AntwortenLöschen
  36. Juhu Leslie <3

    Hier meine Challengeseite (ja ich brauch immer ein bisschen länger - sorry )

    http://jeanne-darc-blog.blogspot.co.at/p/challenge-2014.html

    Liebste Grüße
    Janine

    P.s Ich will nicht meckern aber du hast meinen Blognamen falsch geschrieben^^

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Leslie :)
    Ich würde unheimlich gern noch bei der Challenge einsteigen, auch wenn ich nicht weiß, ob es nicht schon etwas spät ist?
    Könnte ich denn Bücher hinzufügen, die ich in diesem Jahr schon gelesen habe?
    Liebe Grüße!
    everyones-a-book.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Leslie,
    ich würde auch gerne noch mit machen, die Challenge hab ich schon Anfang des Jahres entdeckt, aber da hatte ich noch keinen Blog. Da sich das nun geändert hat, habe ich schnell meine Challengeseite angelegt http://weinlachgummis.blogspot.de/2015/03/harry-potter-blogger-challenge.html
    Ich hoffe ich bin nicht zu spät dran ?
    LG
    Tanja
    http://weinlachgummis.blogspot.de

    P.S Dieser funken Curser ist spitze^^

    AntwortenLöschen
  39. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  40. Hallo,
    ich würde auch gerne noch mit machen, habe auch schon eine Seite erstellt :)

    http://leapunch.blogspot.de/p/harry-potter-lese-challenge-2015.html

    Lg Leapunch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe meinen Blog umbenannt deswegen findest du ihn jetzt unter:

      http://leas-lesezauber.blogspot.de/p/harry-potter-lese-challenge-2015.html

      Löschen
  41. Hallo :)
    Ich wollte auch noch gerne mitmachen. Wenn es um Harry Potter geht, kann ich gar nicht anders und ich finde du hast dir ganz gute Aufgaben zu den Zaubersprüchen überlegt;)

    http://katisbuecherolymp.blogspot.de/p/challenges.html

    Liebste Grüße,
    Kati

    AntwortenLöschen
  42. Hi :D
    Ich habe grad deine tolle Challenge gefunden und würde noch gerne mitmachen :)
    Die Idee mit den Zaubersprüchen ist echt super. :D

    http://melllovesbooks.blogspot.co.at/p/challenges.html

    Liebe Grüße, Mell

    AntwortenLöschen
  43. Hallo liebe Leslie!

    Wow, als ich deine Challenge entdeckt habe, musste ich natürlich gleich mitmachen!

    Hier ist der Link dazu:

    http://ilys-buecherblog.blogspot.de/2015/05/harry-potter-lesechallenge-2015.html

    Liebste Grüße
    Ilona

    AntwortenLöschen
  44. Hallöchen :) Wie konnte mir diese Challenge nur entgehen! Ich möchte unbedingt mitmachen!
    Ganz liebe Grüße,
    Lisa

    Challenge Seite: http://the-internet-needs-spam.blogspot.de/p/potters.html

    AntwortenLöschen
  45. Da mach ich doch auch gerne mit, schade nur das ich deine Challenge nicht schon früher entdeckt hab
    Aber irgendwie komm ich schon hinterher :D
    Ganz Liebe Grüße
    Lena

    Challenge Seite : http://nureinbloguntervielen.blogspot.de/p/challenges.html

    AntwortenLöschen
  46. Meine aller, aller, allerliebste Leslie (Sing-Sang!)

    Du weisst ja schon, wie sehr ich diese Challenge liebe, ich finde sie wirklich fantastisch. Und ich HOFFE, dass ich alle Aufgaben schaffe, bin aber sehr optimistisch. Diesen Monat werde ich nämlich noch zwei Aufgaben lösen und dann fehlt mir nur noch eine. Du kannst es sicher erraten, sie ist nämlich SO schwer, die TASCHENLAMPE - Aufgabe...
    Naja, hihi, ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Sonntag.

    Allerliebst,
    Mara

    AntwortenLöschen
  47. Das ist wirklich eine unglaublich tolle Challenge, da steige ich spontan mit ein :)

    Hier mein Link:
    http://melancholiasbuecherwelt.blogspot.de/p/unicorn-challenge.html

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Leslie,

    irgendwie bin ich in der Liste der Teilnehmer nicht mit vermerkt :l dabei hatte ich mich eigentlich anfang des Jahres für diese Challenge angemeldet.

    Hier nochmal mein Link . Bin fast durch mit den Aufgaben ;)

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen

Immer her mit dem individuellen Wortgeflüster... ♥