Breathe Jax&Sadie (Rezension)


http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/Breathe---Jax-und-Sadie-9783492306942_xxl.jpg


Breathe-Jax&Sadie
Autorin: Abbi Glines
Teil: 1
Verlag: Piper-Verlag
Seiten: 336 Seiten
Preis: 8,99€ [TB]
Meine Wertung: 6/10





Die erste große Liebe, der erste große Herzschmerz ... Sadie White wird ihre letzten Sommerferien vor dem College nicht entspannt am Strand des idyllischen Küstenorts Sea Breeze verbringen, sondern in einer der Villen der wohlhabenden Sommergäste – als Mädchen für alles. Was sie nicht ahnt: Der Besitzer des Anwesens ist Jax Stone, einer der heißesten Rockstars der Welt. Müsste Sadie sich nicht um ihre hochschwangere Mutter und die Familienfinanzen kümmern, wäre sie vielleicht begeistert, einem einem Star so nah sein zu dürfen. Ist sie aber nicht. Doch während Sadie sich von Jax und dessen Ruhm nicht allzu beeindruckt zeigt, fühlt er sich umso mehr zu ihr hingezogen.(Quelle: Amazon)




-Breathe-
ein Hauch von Liebe, Gefühle werden die Luft zum Atmen...

Denke ich an das Genre "New Adult" kommt mir eine Autorin sofort in den Sinn: Abbi Glines! Ihre Bücher waren die ersten dieses Genres für mich und durch die Kürze ihrer Geschichten, wird man in heißen Sommernächten geradezu verleitet zum Buch zu greifen und gemütlich in eine Welt aus Zeilen und Worten einzutauchen ohne sich den Kopf zebrechen zu müssen...Ihre neue Reihe rund um den Ort "Sea Breeze" nimmt ihren Anfang bei Sadie&Jax! Beide könnten unterschiedlicher nicht sein. So ist Jax ein gefeierter Superstar und Sadie müht sich dabei ab, ihre Familie über Wasser zu halten ohne Rückrad ihrer Mutter, die lieber Party macht, statt Gedanken an die Wirklichkeit zu verlieren.
Diese aufeinanderprallen beider Welten ist der Anfang von Liebe, Hoffnung und Selbständigkeit. So lesen wir aus wechselnden Sichtweisen, lernen beide Protagonisten näher kennen und zweier Weltengefügen verweben sich zu EINEM WELTENGEFÜGE!

Was mir an dieser Geschichte gefehlt hat, war die Stimmung. Das Bauchkribbeln hat mir beim Lesen der Worte gefehlt und dies macht für mich jedoch gerade ein solches Buch über "(junge) Liebe" aus. Es ist immer sehr schwierig die Stimmung, die wachsende Zuneigung in eine Geschichte reinzupacken die wenig Seiten enthält! Bei diesem Buch hat somit die Kirsch auf der Torte gefehlt. Die Story von Jax&Sadie hätte somit noch etwas Süße vertragen können, dennoch hatte ich meinen Spaß mit dieser Buchwelt, die für leichte Lesestunden einlädt.
Zusammen mit den Charakteren wird man erwachsen, öffnet sich und lernt für sich-und die Zukunft einzutreten. Eine tolle Botschaft, eine Geschichte so leicht wie ein Sommerhauch mit ein wenig verspieltem Potenzial, dass dennoch vielen Lesenasen zusagen könnte.


Cover/Gestaltung: 1/2 Punkten
Charaktere: 1/2 Punkten
Spannungsfaktor & Lesespaß: 1/2 Punkten
Schreibstil: 2/2 Punkten
Handlung: 1/2 Punkten


Ich gebe 6/10 Punkte





Kommentare

  1. Huhu:)
    Ich bin grade auf deinen Blog gestoßen und muss dir einfach sagen, wie schön ich ihn finde! Bin' gleich mal leserin geworden ;)

    "breathe" habe ich hier auch noch auf meinem SuB liegen... wird Zeit, es mal zu lesen!:D

    Ganz Liebe Grüße
    Mia

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    Erst einmal liebe ich dein Design und deine Rezensionen.
    Das Buch steht auf meiner Wuli und die Meinungen zu Abbi Glines Werke sind ja sehr gespalten. Einige Mögen sie einige nicht. Vielleicht spüre ich ja das Bauchkribbeln? Ich kann mir auch gut vorstellen dieses Buch auf der Wiese in der Sonne zu lesen.

    Liebste Grüße
    Sara ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich *liebe* deinen Schreibstil! ♥ Allein das Wort Lesenasen hat so einen knuffigen Effekt. =)) Das Buch ist momentan auf meinem SuB und bin ja mal gespannt, ob bei mir dann das Kribbeln im Bauch auch fehlen wird. Das muss ich natürlich auch noch unbedingt sagen: Was für eine schöne Bewertungsform! *-* Die einzelnen Bilder dazu finde ich richtig toll. Ok, ok, ich versuche mal aus dem Schwärmen raus zu kommen. ö.ö
    Liebe Grüße
    Lady (Leni) ♥

    AntwortenLöschen

Immer her mit dem individuellen Wortgeflüster... ♥